AFKDO Haag drucken interner bereich
 
wappen

 

EOBI Johann Weindlmayr verstorben

Erstellt von Freiwillige Feuerwehr Pinnersdorf am Montag, dem 19. September 2016


Abschied von EOBI

 Johann Weindlmayr

 

Am Montag 19. September  2016 erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Ehrenkommandant EOBI Johann Weindlmayr im 73. Lebensjahr von uns gegangen ist.

Hans trat am 26.Dezember 1959 der FF- Pinnersdorf bei.

Im Jahr 1960 errang er mit seinen Kameraden das Leistungsabzeichen in

Bronze und Silber.

1965 wurde er zum Verwalter der FF- Pinnersdorf bestellt.

1961- 1983 besuchte er verschiedene Lehrgänge in der Landefeuerwehrschule Tulln.

 

1971 wurde Hans zum Kommandanten der FF Pinnersdorf gewählt, dieses Amt übte er bis 1996 aus.

 

Auszeichnungen :

Verdienstabzeichen Silber und Gold der Stadtgemeinde Haag,

Verdienstabzeichen Nö Landesfeuerwehrverbandes 3. Kl. in Bronze und 2.Kl.Silber,

Verdienstabzeichen Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes 3. Stufe,

Ehrenzeichen für verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehr und Rettungswesen-

für 25-40-50 Jahre, 

Die Goldene Medaille des Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich, das er im Okt.2006 von Landeshauptmann Erwin Pröll überreicht bekam.

Aber auch im Ruhestand warst du immer für die Feuerwehr da, es gab kaum eine Veranstaltung wo du nicht dabei warst. Im Jänner des heurigen Jahres, warst Du noch bei unserer General Versammlung anwesend.

Im Namen Deiner Feuerwehrmitglieder

sagen wir

ein letztes Mal

„ GUT WEHR "

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Angehängte Bilder

 



Zum Steckbrief der Feuerwehr
Zu den Berichten der Feuerwehr