AFKDO Haag drucken interner bereich
 
wappen

 

UA- Einsatzübung Pinnersdorf

Erstellt von Freiwillige Feuerwehr Pinnersdorf am Samstag, dem 22. Oktober 2016


UA-Einsatzübung beim Böllerbauer

 

Haag: Am Samstag 22.Oktober2016 um 13:00 Uhr, fand eine Unterabschnitts-Einsatzübung beim Kulturbauernhof Böllerbauer in Haag statt.

Angenommen wurde ein Brand im Obergeschoss des Bauernhauses wo Verletzte Personen eingeschlossen sind.

Die Feuerwehren Pinnersdorf, Haag ,Haindorf und Ernsthofen nahmen an der Übung mit 10 Fahrzeugen und 63 Mitglieder, sowie 5 Mitglieder der

FF- Jugend.

Ausgearbeitet wurde diese große Übung von der FF-Pinnersdorf: Huber Johann, Waidhofer Karl und Hartinger Harald.

Die Wasserentnahme mit 2 Tragkraftspritzen war beim Hausteich, die weiter´s die TLF mit Löschwasser versorgten.

4 Atemschutztrupps begannen mit der Rettung der Verletzten Personen mittels Korbtrage und Leitern.

Übungsüberwachung seitens der Gemeinde VBM: Pfaffeneder Anton, von der Feuerwehr Stollenberger Christian ( FF- Rems/ OMV ).

Übungsende war um 15:30 Uhr. Nach der Übungsbesprechung wurden alle zu Getränken vom Besitzer Alois Reisenzahn eingeladen.

Angehängte Bilder




Zum Steckbrief der Feuerwehr
Zu den Berichten der Feuerwehr