AFKDO Haag drucken interner bereich
 
wappen

 

Abnahme des technischen Leistungsabzeichen in Bronze.

Erstellt von Freiwillige Feuerwehr Haag am Freitag, dem 25. November 2016


Am Freitag, dem 25. Nov. 2016 traten zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Haag mit 17 Mitgliedern zur Abnahme des technischen Leistungsabzeichens in Bronze an.

Zunächst mussten sie in verschiedenen Stationen Erste Hilfe leisten. Anschließend wurde „punkt genau“ im Rüst- und Tankfahrzeug bei geschlossenen Rollläden die Positionierung der Beladung abgefragt.

Zum Schluss zeigten sie das einsatzmäßige Retten eines Verletzten aus einem verunfallten Fahrzeug mit Spreitzer und Schere samt Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle und Aufbau des Brandschutzes. Dabei durfte eine vorgegebene Zeit nicht überschritten werden.

Das Prüfungsteam Technische Hilfeleistung des Bezirksfeuerwehrkommandos Amstetten war mit der Arbeit beider Gruppen sehr zufrieden.

Angehängte Bilder

  



Zum Steckbrief der Feuerwehr
Zu den Berichten der Feuerwehr