AFKDO Haag drucken interner bereich
 
wappen

 

Menschenrettung in Krottendorf

Erstellt von Freiwillige Feuerwehr Pinnersdorf am Samstag, dem 21. Januar 2017


Menschenrettung nach Verkehrsunfall

Haag: Am Samstag 21. Jänner 2017 um 15:19 Uhr wurden die Feuerwehren Pinnersdorf, Haag und Haindorf zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung gerufen. In Krottendorf beim Mostheurigen Hansbauer,  ist eine aus Haag kommende Fahrzeuglenkerin mit ihrem Citroen, in der Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache gegen die Hausmauer gekracht. Nach dem Eintreffen der Hilfskräfte und der Ersterkundung  durch Einsatzleiter Huber Johann, wurde die Lenkerin mittels Spineboard über die linke hintere Tür aus dem Fahrzeug befreit.

Rettung Haag und der Notarzt aus Steyr übernahmen die Verletzte Lenkerin zur weiteren Versorgung. Nach der Erstbehandlung durch den Arzt wurde Sie ins LKH  gebracht.

Mittels Kran der FF- Haag wurde das Unfallfahrzeug auf den Abschleppwagen gehoben und zu einer Haager Autofirma gebracht. Nach der Fahrbahnreinigung rückten die Wehren wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzt waren: 3 Feuerwehren mit 9 Fahrzeugen und 47 Mann

Rettung Haag 2 Fahrzeuge, NAW Steyr,  4 Mann, Polizei Haag

Angehängte Bilder




Zum Steckbrief der Feuerwehr
Zu den Berichten der Feuerwehr