AFK Text Banner

07.04.2017 Abschnittsfeuerwehrtag Haag

Am Freitag, den 07. April 2017, fand bereits der 42. Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Haag in der Mostviertlerhalle der Stadt Haag statt.

Unter dem Motto Feuer und Flamme eröffnete Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Josef Hirtenlehner diesen Abend. Aber nicht nur Brände sondern auch sämtliche technische Einsätze prägten das Jahr 2016 im Abschnitt Haag.

Ein Highlight dieser Veranstaltung war die Vorstellung der neuen Homepage des Abschnittes, die mit dem 07.April veröffentlicht wurde. OLM Manuel Swoboda, Abschnittssachbearbeiter für EDV entwarf diese neue Seite und stellte sie auch vor. Weiters wurde von ASB Michael Holzer das neue Konzept für die Öffentlichkeitsarbeit des Abschnittes Haag präsentiert.

Ein weiterer Programmpunkt an diesem Abend war der San-Ergänzungslehrgang. ASB Ernst Roider und ASB Daniel Flattinger erklärten diesen und gaben auch eine Einblick über den weiteren Verlauf in Zukunft.

Anschließend waren alle Ehrengäste und Politiker an der Reihe und gaben Antworten auf die vom Abschnittfeuerwehrkommando gestellten Fragen. Das letzte Wort hatte HBI Andreas Zöchlinger, Kommandant der Stadtfeuerwehr Haag. Dieser bedankte sich bei allen beteiligten Einsatzorganisatoren für die höchst professionelle und perfekte Zusammenarbeit beim Wohnhausbrand vor einigen Tagen in der Stadt Haag.

Zum Abschluss wurden noch die Ehrungen und Auszeichnungen erteilt.